FRIDAY AND THE FOOL

„Wir sind die Ratinger Band Friday and the Fool und wir machen energiegeladene, instrumental ziemlich breit aufgestellte Musik. Das alles nennen wir Indie-Pop, der mal Soul und Funk streift und mal in große, sphärische Soundwelten ausbricht.
Damit sind wir für gewöhnlich von Düsseldorf bis Berlin und Hamburg vielerorts unterwegs, denn live zu spielen war uns schon immer super wichtig.
Mit unserer neuen EP „DELICIOUS TREATS“ im Gepäck, in der natürlich sowohl Blut, Schweiß und Tränen als auch eine ordentliche Reifezeit stecken, möchten wir jetzt (mit einem gesunden Abstand) wieder den Menschen begegnen, die genauso viel Bock auf Konzerte haben wie wir.“

Wir sind Friday and the Fool, 5 eingespielte Köpfe mit Hang zu tiefer Emotion, unkontrollierten Bewegungen und sphärisch bittersüßem Indie-Pop.
Ein wuchtiger Bandsound mit echten Holzbläserklängen, in die Magengegend eindringenden Synthie-Lines und mehrstimmigen, englischsprachigen Vocals dürfte ebenso zum Tanz wie zur Trance verleiten.
Unsere neue EP „Delicious Treats“, in der natürlich sowohl Blut, Schweiß und Tränen als auch eine ordentliche Reifezeit stecken, war der erste Schritt hin zu einem 2022er Relaunch, wenn man so will, den wir mit neuer Motivation, einem homogenen Sound und großem Hunger auf mehr Musik in Angriff nehmen.
Wir spielen seit 8 Jahren unwahrscheinlich gerne live und freuen uns nach zwei Corona-Jahren extrem über alle Festival-Slots, die uns dem Publikum wieder näher bringen.
See you very soon
Svenja, Anton, Jonathan, Erik, Felix

Genre

Alternative / Indie / Singer-Songwriter

Wann & Wo

Samstag | 18.06.22 | Marktplatz