EINE LIEBGEWONNENE TRADITION GEHT IN DIE DRITTE RUNDE

Schaephuyserner Kirchturm-Konzert

Schaephuysen

Kirche und Umgebung

11.12.2022

am 3. Adventssonntag

Ab 17 Uhr

Glühwein & Gespräche

Ab 18 Uhr

Kirchturmkonzert

mit Eike von der Leyen (Saxophon) & Birgit Schnepper (Geige)

Auch dieses Jahr wird es wieder weihnachtlich für eure Lauscher. Wir freuen uns unglaublich, dass diese neugeschaffene Tradition bei Euch einen so positiven Anklang gefunden hat.

Wir sehen uns also am 3. Advent vor der Kirche oder eben bei einem musikalischen Spaziergang durchs Dorf. Ab 17 Uhr eröffnen wir die Domplatte.

Am 3. Advent kurz nach dem Glockenschlag um 18 Uhr spielt Eike von der Leyen wieder für alle Schopeserinnen und Schopeser und alle die dazukommen, wieder sein exklusives Kirchturmkonzert. Eike kraxelt auch dieses Jahr wieder für euch auf den Kirchturm, macht die Luke auf und legt etwa einen Schleier seiner Musik über das ganze Dorf. Was ihr tun müsst, ist denkbar einfach:
Packt Euch warm ein, geht eine Runde durch unser Dorf spazieren oder nehmt auf eurer Lieblings-Bank platz und lauscht den vorweihnachtlichen Klängen. Man mauschelt, dass man das Konzert sogar bis auf die Höhen hören können soll.
Auf der “Domplatte” wird es vor, während und auch nach der Veranstaltung, neben einigen Überraschungen, die Dorf-Wichtel-Aktion, auch wieder wärmende Getränke & Worte geben.
Der „Eintritt“ ist soweit frei. Wir freuen uns aber über eine Spende für unsere Musiker, die uns diesen wundervollen Abend ermöglichen.

Und seid euch auch dieses Jahr wieder gewiss, dass es wieder viele tolle neue Überraschungen zu entdecken gibt.

Liedtexte zum Mitsingen
Kling glöckchen
Jingle Bells
Oh du Fröhliche
Oh Tannenbaum
White Chrismas
Stille Nacht
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this